Interview mit OK-Team

„Experimente von Quantenphysikern beweisen, dass die strikte Trennung zwischen Geist und Materie nicht mehr aufrechterhalten werden kann“
Was haben Quantenphysik und Bewusstsein miteinander zu tun? Wie beeinflusst Geist die Materie? Der dritte Impulstag vom 15. November im Saalbau in Stein AG gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen. Auf dem Programm stehen zwei Vorträge und vier Workshops mit namhaften Referentinnen und Referenten. Das vierköpfige OK zeigt im folgenden Interview auf, was es mit dem diesjährigen Impulstag so auf sich hat.

Licht als Nahrung

Dem OK von Impulstage Fricktal vom 15. November im Saalbau Stein ist es gelungen, Dieter Fleckenstein, Herausgeber des Buches „Celestine-Erfahrungen“ und Mitbegründer des Celestine-Fördervereins, für einen Workshop zu gewinnen. Weiter referiert Dr. Michael Werner zum Thema Lichtnahrung.

Hochkarätige Referentinnen und Referenten sprechen über Geist und Materie

Wie beeinflusst Geist die Materie? Unter diesem Motto führt das Organisationskomitee von Impulstage Fricktal – Forum für Gesundheit und Bewusstsein – den diesjährigen Impulstag vom 15. November im Saalbau Stein durch.
mehr >> (PDF-Datei)

Neue Impulse für das Bewusstsein

Mit einem Seminar der bekannten Numerologin Christine Bengel starten die Organisatorinnen und Organisatoren von Impulstage Fricktal in ein abwechslungsreiches Kursprogramm rund um Tanzen, Atem und Lichtarbeit.

Leben - Fliessen - Sein

Was vor zwei Jahren mit grossem Erfolg auf die Beine gestellt wurde, findet nun am 4. November im Saalbau Stein seine Fortsetzung: der Impulstag Fricktal – Forum für Gesundheit und Bewusstsein. Zwei Vorträge und neun Workshops befassen sich mit Themen rund um das Motto "Leben – Fliessen – Sein".
(PDF-Datei 121 KB) >>

In den Fluss des Lebens Kommen

Wie prägen Gedankenmuster unseren Alltag? Was können wir aus Zahlen lernen? Und wie erreichen wir eine Tiefenentspannung, wo auch Fantasie und Kreativität beheimatet sind? Diese und viele andere Themen stehen beim 2. Impulstag Fricktal vom 4. November im Saalbau Stein auf dem Programm.
(PDF-Datei 19 KB) >>

Auf den Spuren der Träume

Am 29. August findet in Stein ein Seminar mit dem berühmten deutschen Schlaf- und Traumforscher Günther Feyler statt.

Über den Umgang mit der Angst?

Woher kommt die Angst? – Diese Frage stand im Zentrum des Vortrages des bekannten deutschen Psychologen und Traumforschers Günther Feyler vom letzten Donnerstag im reformierten Kirchenzentrum in Stein.  mehr >>
(PDF-Datei 17 KB) >>

Schamanenklänge für
mehr Lebensenergie

Zum ersten Mal fanden am 23. Oktober 2004 die Impulstage Fricktal - Forum für Gesundheit und Bewusstsein in Stein statt. Neun verschiedene Workshops boten Einblick in die Welt des spirituellen Heilens und der Komplementärmedizin. Mit über achtzig Teilnehmern konnten die Organisatoren bereits eine erste, positive Bilanz ziehen.
(PDF-Datei 526 KB) >>

In Stein wurden Gesundheitsimpulse gesetzt

Die Impulstage Fricktal – Forum für Gesundheit und Bewusstsein – haben ihre Feuerprobe bestanden. Die Veranstaltung mit Workshops zu Themen rund um alternative Heilmethoden im Saalbau Stein hat ein sehr positives Echo ausgelöst.  mehr >>
(PDF-Datei 15 KB) >>